Menschen fördernd

Jeder Tag befähigt uns mehr...

© Philip Date

Wer sich für die Belange Anderer einsetzt, hat eine gute Chance, gerade im beruflichen Umfeld seine Mitarbeiter für sich zu gewinnen!

Denn wer mag ihn nicht, den Chef, der die Probleme seiner Belegschaft ernst nimmt und deren Beilegung zu seiner Aufgabe macht?

Norman Jahnke ist solch ein Chef. Er hat für die Herausforderungen und Hindernisse, die seine Mitarbeiter Tag für Tag überwinden müssen ein offenes Ohr und unterstützt sie tatkräftig. Dabei initiiert er hilfreiche Arbeitsprozesse und gibt so seinem Team eine wirksame Struktur an die Hand.

Selbstverständlich ist solch ein Verhalten nicht.

Norman Jahnke blickt auf eine Karriere zurück, die ihn bereits vor 20 Jahren lehrte, dass er seine persönlichen Vorgaben bestmöglich erreicht, wenn er die Gleichgesinnung anderer Menschen erkennt und fördert.

Der Ausbau und die Entwicklung der Mitarbeiterorganisation gehört heute zu seinen Hauptaufgaben. Dabei hilft ihm die Routine und Erfahrung aus Hunderten von Personalgesprächen. Bei der Rekrutierung von neue Mitarbeitern entwickelte Norman Jahnke sein ganz besonderes Gespür für die Qualifikation von Mitarbeitern. Geht es dabei doch darum, frühzeitig zu erkennen, welches professionelle Potenzial vorhanden und ausgebaut werden kann.

Immer wieder schafft es Norman Jahnke, seine Mitarbeiter aufs Neue zu motivieren und deren Kompetenz durch Seminare und Schulungen zu verbessern.

Dabei weiß aber auch er, dass nicht jede Zusammenarbeit fruchten kann und zeigt in personellen Belangen Mut zur Entscheidung.